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Hier finden Sie die die häufig gestellten Fragen (FAQ), falls Sie weitere Fragen haben, die nicht beantwortet werden konnten, können Sie uns hier erreichen.

ALLGEMEIN

Was bedeutet "Lagenlook"?

Der Begriff Lagenlook bezeichnet einen Modestil, bei dem übereinander getragene Kleidungsstücke in unterschiedlichen Längen kombiniert werden. Damit wird ein stets individueller und eigener Stil garantiert. Außerdem wird beim Lagenlook auf Bequemlichkeit geachtet, damit man sich immer und überall wohl fühlt.

Was ist "Die Modemacherei"?

Die Modemacherei ist unser Ladengeschäft im schönen Wasserburg am Inn. Kommen Sie uns gerne jederzeit zu unseren Öffnungszeiten besuchen!

Unsere Adresse:
Die Modemacherei
Lagenlook-Traumland
Herrengasse 11
83512 Wasserburg Altstadt

Unsere Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag:     10 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr
Mittwoch – Freitag:          auf Termin

Wo finde ich eine Größentabelle bzw. Maßangaben?

Da alle unsere Artikel einzigartig sind und von vielen verschiedenen Herstellern stammen, gibt es bei uns keine allgemein gültige Größentabelle. Am Ende der Produktbeschreibung finden Sie jedoch eine Maßtabelle. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihnen das Kleidungsstück passt, können Sie uns gerne jederzeit anrufen. Wir beraten Sie gerne!

Wie werden die Artikel vermessen?

Unter jedem Artikel finden Sie eine Maßtabelle mit den Abmessungen des Produktes. Diese Maße wurden von uns gemessen, während der Artikel “aufgebügelt” ist. Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie uns jederzeit zu unseren Öffnungszeiten unter 08071/90 44 622 telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne dabei ein passendes neues Lieblingsteil zu finden!

Kleiner Tipp:
Nehmen Sie ein Kleidungsstück welches perfekt sitzt. Hängen Sie es auch auf einen Bügel, messen Sie die in der Maßtabelle angegebenen Stellen und vergleichen Sie die Werte. So können Sie sicherstellen, dass auch das neue Kleidungsstück perfekt sitzt.

Ich habe eine Frage welche hier nicht aufgelistet ist. Wie kann ich euch kontaktieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Auf der Webseite finden Sie das Kontaktformular. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an mail@lagenlook-traumland.de senden oder uns telefonisch unter 08071/90 44 622 erreichen.

BESTELLUNG

Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Sie können Ihre Bestellungen aufrufen, nachdem Sie sich über Mein Konto eingeloggt haben. Eine Übersicht der Bestellungen erhalten Sie hier.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Generell raten wir dazu eine Bestellung online durchzuführen. Nur so können Sie den Bestellstatus überprüfen und haben alle wichtigen Informationen in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Sollten Sie beim Bestellvorgang auf Schwierigkeiten stoßen, können Sie uns gerne unter 08071/90 44 622 telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

Sie haben bereits eine Bestellung aufgegeben und möchten noch einen weiteren Artikel bestellen? Kein Problem! Bitte schreiben Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail an mail@lagenlook-traumland.de oder rufen Sie uns am Besten an: 08071/90 44 622. Wir werden Ihre Bestellung, sofern nicht schon versendet, manuell zusammenfassen.

Probleme mit der Bestellung

Falls Sie Probleme bei der Bestellung oder beim Abschluss des Kaufs im Warenkorb haben, prüfen Sie zuerst, ob Sie alle nötigen Pflichtfelder (mit einem * markiert) ausgefüllt haben.

Pflichtfelder sind:

Vorname, Nachname, Land, Strasse, Ort/Stadt, Postleitzahl und E-Mail-Adresse

 

Achten Sie zudem darauf, falls Ihre Lieferadresse gleich Rechnungsadresse ist, dass kein Haken in dem Kästchen “An eine andere Adresse senden?” gesetzt ist.
Möchten Sie ihre Bestellung zu einer anderen Adresse liefern lassen die nicht Ihre Rechnungsadresse ist, muss der Haken in dem Kästchen gesetzt sein und dort auch die Pflichtfelder wie oben geschrieben (außer E-Mail) ausgefüllt werden.

Prüfen Sie die korrekte Zahlungsart und bestätigen Sie die AGB’s mit einem gesetzten Haken in dem Kästchen unter der Zahlungsart.

 

Klicken Sie auf Jetzt kaufen

Sollten Sie dennoch Probleme bei der Bestellung haben, rufen Sie uns unter 08071/90 44 622 an und wir helfen Ihnen gerne weiter.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Eine Übersicht, sowie eine Erklärung zu den verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung für die Bezahlung per Überweisung finden Sie auf jeder Rechnung in der Fußzeile, sowie in Ihrer Bestellbestätigung.

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

Falls Sie auf Vorkasse/per Überweisung bei uns bestellen, werden die bestellten Artikel für Sie 7 Tage reserviert. Sollte nach diesem Zeitraum kein Zahlungseingang stattgefunden haben, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung ggfs. zu stornieren und die Artikel für andere Kunden wieder freizugeben.

VERSAND & LIEFERUNG

Welche Versanddienstleister werden angeboten?

Wir versenden standardmäßig mit GLS. Weitere Informationen zu den Versanddienstleistern erhalten Sie hier. Sollten Sie eine Zustellung mit DHL bevorzugen, so teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit. Der Versand mit DHL wird mit 5,90€ berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands: Versand kostenfrei*
Europaweit: 14,00€
Weltweit: 32,00€

*Aktuell bieten wir eine kostenlose Zustellung innerhalb Deutschlands nur mit GLS Standardversand an. Dies kann sich in Zukunft ändern.

Warum muss ich Versandkosten zahlen?

Aktuell bieten wir kostenlosen Versand nur innerhalb Deutschlands mit GLS an. Sollte das Liefergebiet außerhalb Deutschland oder mit DHL sein, fallen Versandgebühren an.

Wie lange ist die durchschnittliche Lieferzeit?

Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage ab Zahlungseingang. Außerdem spielt es eine Rolle zu welcher Tageszeit Sie die Bestellung aufgegeben haben. Eine Bestellung spätabends kann meist nicht mehr am gleichen Tag versendet werden. Leider haben wir ab der Übergabe des Pakets keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit. Die genannten Lieferzeiten sind also nur Richtwerte, keine Garantie.

Wo finde ich die Sendungsverfolgungs-Nummer?

Die Sendungsverfolgungs-Nummer für GLS erhalten Sie nach erfolgtem Versand direkt per E-Mail.
Sie haben keine Versandbestätigung erhalten? Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Kann auch in andere Länder als Deutschland geliefert werden?

Grundsätzlich liefern wir in alle mit unseren Versanddienstleistern belieferbaren Länder. Bitte beachten Sie hierbei, dass sich Lieferzeiten und Versandkosten dementsprechend erhöhen/anpassen werden.

RÜCKSENDUNG

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie haben einen Artikel erhalten, welcher Ihnen nicht passt oder nicht gefällt? Kein Problem! Innerhalb von 14 Tagen können Sie den Artikel an uns zurücksenden.
Achten Sie dabei bitte stets darauf, dass der Artikel ordentlich verpackt und unbeschädigt/unverändert wieder an uns zurück gesendet wird.

Wichtig:
Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung. Hier finden Sie auch weitere wichtige Informationen, falls Sie einen Artikel umtauschen oder zurücksenden möchten.
Sollten die genannten Schritte nicht eingehalten werden, kann das eine längere Bearbeitungszeit zur Folge haben.

Wo finde ich das Widerufsformular?

Das Widerrufsformular, welches für eine erfolgreiche Rücksendung benötigt wird, finden Sie am Ende der Widerrufsbelehrung. Diese finden Sie hier.
Sie können das Widerrufsformular auch online ausfüllen und direkt per mail zu uns senden. Hier geht’s zum Online Widerrufsformular

Wann wird meine Zahlung erstattet?

Nachdem wir die Artikel der Rücksendung überprüft haben, wird die Rückzahlung schnellstmöglich veranlasst. Bitte beachten Sie hierbei unbedingt unsere Widerrufsbelehrung und folgen Sie den genannten Schritten. Werden diese Schritte nicht befolgt können wir den Artikel ggfs. nicht Ihrer Bestellung zuordnen, was eine längere Bearbeitungszeit zur Folge haben kann.

Wie erhalte ich einen Rücksendeschein/Retourenschein?

Sie können das an uns adressierte Paket zu einem Versanddienstleister Ihrer Wahl bringen oder online frankieren. Die Rücksendekosten werden dabei vom Kunden getragen. Bitte achten Sie stets darauf, die Sendung als versicherten Versand aufzugeben.

Online frankieren bei:
– GLS: https://www.gls-one.de/de/parcel/
– DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor

Geben Sie bitte als Referenz die Rechnungsnummer an.

Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:
Die Modemacherei
Lagenlook-Traumland
Herrengasse 11
83512 Wasserburg am Inn

ERSTELLUNG EINES KONTOS

Wie erstelle ich ein Konto?

Um auf Lagenlook Traumland zu bestellen, müssen Sie sich vorab Registrieren um Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen.

Dazu klicken Sie in der Menüleiste auf MEIN KONTO.
Dort finden Sie nun auf der rechten Seite Registrieren. In dem Textfeld E-Mail Adresse geben Sie ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich registrieren möchten. Und dazu ein Passwort, welches Sie sich gut merken können, in der Spalte Passwort.
(Tipp: Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwenden Sie bitte Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! ” ? $ % ^ & ).

 

Nachdem Sie die Datenschutzerklärung gelesen und mit einem Haken in dem Kästchen akzeptiert haben, klicken sie auf die Schaltfläche Registrieren.
Sobald Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, befinden Sie sich jetzt in Ihrem Dashboard.
Dort können Sie nun auf Adresse klicken und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingeben, sowie Vor- und Nachname in den Kontodetails hinzufügen.

 

WICHTIG! Nach der Registrierung bekommen Sie eine Aktivierungs-E-Mail zugesandt. Schauen Sie auch im SPAM-Ordner nach! Diese müssen Sie öffnen und den Bestätigungslink in dieser Mail klicken, damit Ihr Account aktiviert wird und Sie mit dem Einkaufen beginnen können.

 

Ist alles erledigt können Sie nun in unserem Shop genüsslich stöbern und bestellen