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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein

Was bedeutet "Lagenlook"?

Der Begriff Lagenlook bezeichnet einen Modestil, bei dem übereinander getragene Kleidungsstücke in unterschiedlichen Längen kombiniert werden. Damit wird ein stets individueller und eigener Stil garantiert. Außerdem wird beim Lagenlook auf Bequemlichkeit geachtet, damit man sich immer und überall wohl fühlt.

Was ist "Die Modemacherei"?

Die Modemacherei ist unser Ladengeschäft im schönen Wasserburg am Inn. Kommen Sie uns gerne jederzeit zu unseren Öffnungszeiten besuchen!

Unsere Adresse:
Die Modemacherei
Lagenlook-Traumland
Herrengasse 11
83512 Wasserburg Altstadt

Unsere Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag:     10 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr
Mittwoch – Freitag:          auf Termin

Wie finde ich die richtige Größe bei Plus Size Mode?

Um die perfekte Passform zu finden, empfehlen wir Ihnen, unsere detaillierte Maßtabelle am Ende jeder Produktbeschreibun zu anzuschauen. Jede Marke hat ihre eigenen Maße, aber wir bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, die richtige Größe anhand Ihrer Körpermaße auszuwählen. Sollte etwas nicht passen, können Sie Ihre Bestellung problemlos umtauschen – ganz einfach mit unserem kostenlosen Rücksendeservice. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihnen das Kleidungsstück passt, können Sie uns gerne jederzeit anrufen. Wir beraten Sie gerne!

Wie werden die Artikel vermessen?

Unter jedem Artikel finden Sie eine Maßtabelle mit den Abmessungen des Produktes. Diese Maße wurden von uns gemessen, während der Artikel „aufgebügelt“ ist. Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie uns jederzeit zu unseren Öffnungszeiten unter 08071/90 44 677 telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne dabei ein passendes neues Lieblingsteil zu finden!

Unsere Empfehlung: Nehmen Sie ein Kleidungsstück welches perfekt sitzt. Hängen Sie es auch auf einen Bügel, messen Sie die in der Maßtabelle angegebenen Stellen und vergleichen Sie die Werte. So können Sie sicherstellen, dass auch das neue Kleidungsstück perfekt sitzt.

Ich habe eine Frage welche hier nicht aufgelistet ist. Wie kann ich euch kontaktieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Auf der Webseite finden Sie das Kontaktformular. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an mail@lagenlook-traumland.de senden oder uns telefonisch unter 08071/90 44 677 erreichen.

Kann ein ausverkaufter Artikel später wieder verfügbar sein?

Es ist möglich, dass ein Artikel in einer bestimmten Größe oder Farbe, der zuvor ausverkauft war, später wieder verfügbar wird. Es empfiehlt sich, regelmäßig im Online-Shop nachzusehen. Wir können keine genauen Informationen darüber geben, wann ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird

Kann ich Artikel reservieren?

Eine Reservierung eines oder mehrerer Artikel ist leider nicht möglich

Wie pflege ich meine Lagenlook-Kleidung richtig?

Damit Ihre Lagenlook Mode in großen Größen lange schön bleibt, empfehlen wir Ihnen, stets die Pflegehinweise auf den Etiketten zu beachten. Waschen Sie Ihre Kleidungsstücke idealerweise bei niedriger Temperatur, um die Stoffe zu schonen. Viele unserer Lagenlook-Kollektionen bestehen aus leichten Materialien wie Viskose, Leinen oder Baumwolle, die ihre Form und Farben durch sanftes Waschen behalten. Wir empfehlen zudem die Verwendung von Feinwaschmitteln und den Verzicht auf den Trockner, um die Kleidung in einwandfreiem Zustand zu erhalten.

Bestellung

Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Sie können Ihre Bestellungen aufrufen, nachdem Sie sich über Mein Konto eingeloggt haben. Eine Übersicht der Bestellungen erhalten Sie hier.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Generell raten wir dazu eine Bestellung online durchzuführen. Nur so können Sie den Bestellstatus überprüfen und haben alle wichtigen Informationen in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Sollten Sie beim Bestellvorgang auf Schwierigkeiten stoßen, können Sie uns gerne unter 08071/90 44 677 telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

Sie haben bereits eine Bestellung aufgegeben und möchten noch einen weiteren Artikel bestellen? Kein Problem! Bitte schreiben Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail an mail@lagenlook-traumland.de oder rufen Sie uns am Besten an: 08071/90 44 677. Wir werden Ihre Bestellung, sofern nicht schon versendet, manuell zusammenfassen.

Probleme mit der Bestellung

Falls Sie Probleme bei der Bestellung oder beim Abschluss des Kaufs im Warenkorb haben, prüfen Sie zuerst, ob Sie alle nötigen Pflichtfelder (mit einem * markiert) ausgefüllt haben.

Pflichtfelder sind:

Vorname, Nachname, Land, Strasse, Ort/Stadt, Postleitzahl und E-Mail-Adresse

 

Achten Sie zudem darauf, falls Ihre Lieferadresse gleich Rechnungsadresse ist, dass kein Haken in dem Kästchen „An eine andere Adresse senden?“ gesetzt ist.
Möchten Sie ihre Bestellung zu einer anderen Adresse liefern lassen die nicht Ihre Rechnungsadresse ist, muss der Haken in dem Kästchen gesetzt sein und dort auch die Pflichtfelder wie oben geschrieben (außer E-Mail) ausgefüllt werden. Prüfen Sie die korrekte Zahlungsart und bestätigen Sie die AGB’s mit einem gesetzten Haken in dem Kästchen unter der Zahlungsart.

 

Klicken Sie auf Jetzt kaufen

Sollten Sie dennoch Probleme bei der Bestellung haben, rufen Sie uns unter 08071/90 44 677 an und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ist meine Bestellung angekommen?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie diese nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie dennoch keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Kann ich meine Bestellhistorie ansehen?

Wenn Sie auf Mein Konto klicken und dann zu Bestellungen navigieren, erhalten Sie eine Übersicht Ihrer vorherigen Bestellungen. Dort finden Sie die Bestellnummer, das Datum, den aktuellen Status und die Gesamtsumme Ihrer letzten Bestellungen.

Warum wurde meine Bestellung storniert?
Es kann bei hohem Bestellaufkommen vorkommen, dass es Überschneidungen bei Verfügbarkeit und Lagerbestand gibt. Bei wiederverfügbaren Artikel, werden stornierte Bestellung nicht automatisch aktiviert und versendet. Die stornierte Bestellung wird automatisch auf die ursprünglich genutzte Zahlungsweise erstattet.
Eine Bestellung wird automatisch vom System storniert, wenn die Zahlung ausstehend ist. Dies geschieht, wenn die Zahlung über den Zahlungsdienstleister nicht erfolgreich war. Dadurch werden die reservierten Artikel wieder im Shop verfügbar, sodass eine erneute Bestellung mit einer möglicherweise anderen Zahlungsmethode durchgeführt werden kann.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Die jeweiligen Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind

  • Paypal
  • Kreditkarte (PayPal)
  • Vorkasse (direkte Banküberweisung)
  • Auf Rechnung (Klarna)
  • Rechnung aufteilen (Klarna)

Weitere Informationen finden zu den verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung für die Bezahlung per Überweisung finden Sie auf jeder Rechnung in der Fußzeile, sowie in Ihrer Bestellbestätigung.

 

Empfänger: Lagenlook Traumland

Bank: Hypo Vereinsbank Waldkraiburg

BIC: HYVEDEMM457

IBAN: DE70 7112 2183 0374 7098 36

Verwendungszweck: Rechnungsnummer + Name

Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

Falls Sie auf Vorkasse/per Überweisung bei uns bestellen, werden die bestellten Artikel für Sie 7 Tage reserviert. Sollte nach diesem Zeitraum kein Zahlungseingang stattgefunden haben, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung ggfs. zu stornieren und die Artikel für andere Kunden wieder freizugeben.

Versand & Lieferung

Welche Versanddienstleister werden angeboten?

Wir versenden standardmäßig mit GLS. Weitere Informationen zu den Versanddienstleistern erhalten Sie hier. Sollten Sie eine Zustellung mit DHL bevorzugen, so teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit. Der Versand mit DHL wird mit 5,90€ berechnet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands: Versand kostenfrei*
Europaweit: 14,00€
Weltweit: 32,00€

*Aktuell bieten wir eine kostenlose Zustellung innerhalb Deutschlands nur mit GLS Standardversand an. Dies kann sich in Zukunft ändern.

Warum muss ich Versandkosten zahlen?

Aktuell bieten wir kostenlosen Versand nur innerhalb Deutschlands mit GLS an. Sollte das Liefergebiet außerhalb Deutschland oder mit DHL sein, fallen Versandgebühren an.

Wie lange ist die durchschnittliche Lieferzeit?

Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage ab Zahlungseingang. Außerdem spielt es eine Rolle zu welcher Tageszeit Sie die Bestellung aufgegeben haben. Eine Bestellung spätabends kann meist nicht mehr am gleichen Tag versendet werden. Leider haben wir ab der Übergabe des Pakets keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit. Die genannten Lieferzeiten sind also nur Richtwerte, keine Garantie.

Wo finde ich die Sendungsverfolgungs-Nummer?

Die Sendungsverfolgungs-Nummer für GLS erhalten Sie nach erfolgtem Versand direkt per E-Mail.
Sie haben keine Versandbestätigung erhalten? Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Kann auch in andere Länder als Deutschland geliefert werden?

Grundsätzlich liefern wir in alle mit unseren Versanddienstleistern belieferbaren Länder. Bitte beachten Sie hierbei, dass sich Lieferzeiten und Versandkosten dementsprechend erhöhen/anpassen werden.

WICHTIG: Aufgrund von gravierenden rechtlichen Änderungen für Inverkehrbringer auf dem österreichischen und dänischen Markt, können wir derzeit leider Österreich und Dänemark nicht beliefern. Sie haben jedoch die Möglichkeit über Österreich Paket Ihre Bestellung nach Österreich liefern zu lassen.

Rücksendung

Wie funktioniert der Rückgabeprozess?

Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder nicht passen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Achten Sie darauf, dass das Produkt ungetragen und mit sämtlichen Etiketten versehen ist. Die Rücksendung können Sie bequem über unseren Onlinewiderruf durchführen.

WICHTIG: Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung. Hier finden Sie auch weitere wichtige Informationen, falls Sie einen Artikel umtauschen oder zurücksenden möchten. Sollten die genannten Schritte nicht eingehalten werden, kann das eine längere Bearbeitungszeit zur Folge haben.

Wo finde ich das Widerufsformular?

Das Widerrufsformular, welches für eine erfolgreiche Rücksendung benötigt wird, finden Sie am Ende der Widerrufsbelehrung. Diese finden Sie hier. Sie können das Widerrufsformular auch online ausfüllen und direkt per mail zu uns senden. Hier geht’s zum Online Widerrufsformular

Wann wird meine Zahlung erstattet?

Nach Prüfung der zurückgesendeten Artikel wird die Rückerstattung unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung auf das in der Bestellung angegebene Zahlungsmittel veranlasst. Bitte beachten Sie dabei unbedingt unsere Widerrufsbelehrung und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten. Sollten diese Schritte nicht befolgt werden, kann es sein, dass wir den Artikel nicht sofort Ihrer Bestellung zuordnen können, was zu einer längeren Bearbeitungszeit führen kann.

Wie erhalte ich einen Rücksendeschein/Retourenschein?

Sie können das an uns adressierte Paket zu einem Versanddienstleister Ihrer Wahl bringen oder online frankieren. Die Rücksendekosten werden dabei vom Kunden getragen. Bitte achten Sie stets darauf, die Sendung als versicherten Versand aufzugeben.

Online frankieren bei:
– GLS: https://www.gls-one.de/de/parcel/
– DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditor

Geben Sie bitte als Referenz die Rechnungsnummer an.

Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:
Die Modemacherei
Lagenlook-Traumland
Herrengasse 11
83512 Wasserburg am Inn

Zustand der Rücksendung

Achten Sie bitte stets darauf, dass der Artikel ordentlich verpackt und unbeschädigt/unverändert mit Originaletikett und in ungetragenem Zustand an uns zurück gesendet wird. Artikel, die sichtbare Rückstände wie Make-up- oder Lippenstift-Flecken sowie Geruchsspuren aufweisen, können wir leider nicht weiterverkaufen. In solchen Fällen senden wir den Artikel an Sie zurück und behalten den Kaufpreis als Wertersatz ein.

Retoure mit Klarna

Wie Sie die Retoure bei Klarna anmelden:

1. Melden Sie die Retoure bei uns über das Widerrufsformular an.

2. Schicken Sie die Teile, die Sie nicht behalten möchten, an uns zurück.

3. Loggen Sie sich bei Klarna ein, wählen Sie die Bestellung aus und klicken auf Retoure anmelden.

4. Ihre Retoure wurde an Klarna gemeldet. Die Rechnung wird von Klarna pausiert und von uns aktualisiert, sobald die Retoure bei uns angekommen und bearbeitet worden ist.

Weniger Retoure, mehr Umwelt

Um unser attraktives Preis-Leistungsverhältnis und den Umweltschutz zu fördern, ist eine effiziente Kostenstruktur von großer Bedeutung. Häufige Rücksendungen verursachen nicht nur zusätzliche Kosten, sondern belasten auch die Umwelt. Daher erkennt unser System übermäßige Rücksendungen, um faire Preise und nachhaltiges Einkaufsverhalten zu unterstützen. Kunden, die besonders oft retournieren, können vom Einkauf ausgeschlossen werden. Unsere Rücksende-Richtlinien tragen dazu bei, faire Preise zu bewahren, ein positives Einkaufserlebnis für alle Kunden zu bieten und die Umwelt zu schonen.

Mein Konto

Wie erstelle ich ein Konto?

Um auf Lagenlook Traumland zu bestellen, müssen Sie sich vorab Registrieren um Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen.

Dazu klicken Sie in der Menüleiste auf MEIN KONTO.
Dort finden Sie nun auf der rechten Seite Registrieren. In dem Textfeld E-Mail Adresse geben Sie ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich registrieren möchten. Und dazu ein Passwort, welches Sie sich gut merken können, in der Spalte Passwort. (Tipp: Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwenden Sie bitte Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! “ ? $ % ^ & ).

 

Nachdem Sie die Datenschutzerklärung gelesen und mit einem Haken in dem Kästchen akzeptiert haben, klicken sie auf die Schaltfläche Registrieren. Sobald Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, befinden Sie sich jetzt in Ihrem Dashboard. Dort können Sie nun auf Adresse klicken und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingeben, sowie Vor- und Nachname in den Kontodetails hinzufügen.

 

WICHTIG: Nach der Registrierung bekommen Sie eine Aktivierungs-E-Mail zugesandt. Schauen Sie auch im SPAM-Ordner nach! Diese müssen Sie öffnen und den Bestätigungslink in dieser Mail klicken, damit Ihr Account aktiviert wird und Sie mit dem Einkaufen beginnen können.

 

Ist alles erledigt können Sie nun in unserem Shop genüsslich stöbern und bestellen

Wozu ein Konto erstellen?

Durch die Erstellung eines Kontos wird Ihr Einkaufserlebnis im Online-Shop vereinfacht.

  • Speichern Sie Ihre persönlichen Daten, um Bestellungen schneller abzuschließen.
  • Erstellen Sie eine Wunschliste mit Ihren Lieblingsprodukten und behalten Sie den Überblick über Ihre bisherigen Einkäufe.
Ich kann mich nicht einloggen

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Einloggen haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Falls dies nicht funktioniert, klicken Sie auf Passwort vergessen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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